Schwalbe die Erste.
Die Jule.

Technische Daten:

Typ: KR51/2L
Motor: M541/1 KFR 4-Gang
Hubraum: 49,8cm
³
Leistung: 2,72kW (3,7PS)
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Baujahr: 1982
Farbe: original Billardgrün

Gekauft am 29. Juli 2011.
Kurzentschlossen Freitags nachmittags in’s Auto gesetzt und mal eben 380km ins Bayrische gefahren. :-)
Keine Ahnung von der Materie, einfach mal in’s Blaue geschossen und die Schwalbe gekauft.
Sonntags habe ich sie dann komplett zerlegt.
Der Rahmen und die Schwingen wurden sandgestrahlt und neu lackiert.
Die restlichen Blechteile blieben im Originallack und wurden aufpoliert.
Sämtliche Verschleißteile wurden erneuert und so gut wie alle Schrauben durch neue ersetzt.
Tank, Benzinhahn und Vergaser wurden ebenfalls erneuert.
Die Elektrik wurde komplett überholt und ein selbstgebauter elektronischer Blinkgeber eingebaut.
Der Auspuff musste auch durch einen neuen ersetzt werden und im Laufe der Zeit kamen auch noch neue Felgen dazu.
Blinker, Parkleuchte, Rücklicht und Scheinwerfer sind original DDR Ware!


IMG_1746_klein