Die S50 alias ‚Don Mercedes Mopped‘ :-)

Technische Daten:

Typ: S50B2
Motor: M53/22 KF 3-Gang
Hubraum: 49,6cm
³
Leistung: 2,65kW (3,6PS)
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Baujahr: 1978
Farbe: original Kirschrot

Gekauft im Dezember 2011 in Thüringen (Reudnitz) aus Erstbesitz incl. aller Papiere, Schlüssel und Bordwerkzeug.
Die S50 war beim Kauf fast im originalen Zustand.
Lediglich der hintere Kotflügel, Blinker rechts hinten, Rücklichthalter, Tacho, Spiegel und die Griffgummis waren nicht original.
Alle Teile wurden durch original baujahreskonforme DDR-Ware ersetzt. Somit befindet sich das Moped wieder komplett im originalen Zustand.
Es wurden nur die Verschleißteile erneuert und die Originalteile mühevoll aufgearbeitet. Alle Schrauben (Eska) sowie der original Lack wurden erhalten. Also eine sogenannte Patina-Restaurierung.
Als originales DDR-Zubehör wurden ein Seitengepäckträger, ein Schonbezug und ein originales Beinschild erworben.


IMG_1733_klein