Endlich ein Essi :)

Technische Daten:

Typ: SR2E
Motor: Rh 50 II 2-Gang Handschaltung
Hubraum: 47,6cm
³
Leistung: 1,32kW (1,8PS)
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Baujahr: 1962
Farbe: original Maron

Endlich habe ich ihn gefunden.
Einen Essi in gutem originalen Zustand, mit nur wenigen Fehlteilen und mit
sehr gutem originalen Lack.
Gekauft am 29.12.2013 in Nackenheim am Rhein.
Der SR2E wird wie der Spatz zerlegt, gereinigt, und technisch überholt.
Der Lack bleibt komplett erhalten und wir nur aufpoliert.
Die Roststellen werden mit Owatrol behandelt.
Fehlteile wie Spiegel, Spannband+Haken, Luftpumpe, Batteriefach werden natürlich ergänzt.

Die Restauration ist nun abgeschlossen (06.05.2014).
Am Rahmen wurden zwei Haarrisse geschweisst und der Motor wurde neu abgedichtet, da er am Kurbelgehäuse undicht war.
Folgende Neuteile wurden verbaut:
Reifen, Tachowelle, Kupplungshebel, Reflektor, Kugellager (für die Radnaben), Kette und ein, nach original Vorlage, handgefertigter Tankrucksack.
Der Rest wurde wie schon beschrieben aufgearbeitet oder mit Originalteilen ergänzt.
Da es mit der Zündung noch Probleme gab, die sich auch mit zwei originalen Grundplatten und einem neuen Polrad nicht lösen ließen, wurde eine elektronische Vape/Powerdynamo Zündung verbaut.

Als Zubehör wurden ein nach original Vorlage von Hand angefertigter Tankrucksack und nach original Vorlage von Hand angefertigte Packtaschen verbaut.


Kaufzustand:
sr2e_web

Fertig:
IMG_2994_neu